Privat und beruflich ein Paar

Im September 2018 durften wir uns zum ersten Mal begegnen und sowohl als Mann und Frau wie auch beruflich zueinander finden. Ein wunderbares Geschenk des Himmels und die Wagenpraxis ist nun das Ergebnis unserer Liebe.

In unserer beider Leben gab es tiefgreifende Erlebnisse, schmerzliche und freudige, steinige und glückliche. Sie haben uns geformt und reifen lassen und uns im richtigen Augenblick zueinander gebracht.

Naturheilverfahren, Klangbehandlung und Coaching

Harmonisch und ganz natürlich ergänzen sich unsere Fachbereiche, wir fühlen einander nicht nur im Privaten sehr verbunden. Unser Miteinander in der Wagenpraxis erfüllt uns immer wieder mit tief empfundener Freude und Dankbarkeit.

Gerne sind wir auch Ihre Wegbegleiter mit Naturheilverfahren, Klangbehandlung und Coaching. Es ist ein heilsamer Weg, der neue Perspektiven aufzeigt.

Ludmila Zimmermann

Meine Kindheit habe ich in Kasachstan verbracht, einem fernen Land, in dem die Menschen noch das aus Überlieferung der Ahnen stammende Wissen in der Naturheilkunde besitzen und auch heute noch erfolgreich anwenden. Schon als Kind war ich davon fasziniert, wie meine Urgroßmutter als Ärztin ihren Patienten mit ganz einfachen und ursprünglichen Methoden bei vielfältigen Beschwerden helfen konnte.

Nach der Rückkehr mit meiner Familie nach Deutschland im Jahr 1991 stand mein Entschluss, den Beruf der Krankenschwester zu erlernen, fest. Heute kann ich auf einen Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren Schulmedizin auf der Intensivstation zurückblicken und habe in dieser Zeit das Anliegen entwickelt, Ihnen als Heilpraktikerin mit den sanfteren und natürlicheren Therapien aus den Naturheilverfahren zur Seite zu stehen.

Winfried Burr

Seit über vier Jahrzehnten gehört mein Herz der Musik. Mit Geige, Saxophon und Gesang war ich viele Jahre im Duo Burr & Klaiber auf nationalen und internationalen Bühnen, im Fernsehen und im Rundfunk unterwegs. Für diese musikalische Arbeit wurden Burr & Klaiber mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Meine Familie ernährte ich als Krankenpfleger, später als Gebietsverkaufsleiter in der OP-Bedarfsbranche. Und irgendwann entdeckte ich, dass Klänge heilen können und dass ich genau dafür bestimmt bin. Im Jahr 2000 eröffnete ich zum ersten Mal meine Praxis für Klangarbeit und es entstand die Healing-Music-CD „Love & Nature“. So konnte ich auf einfühlsame Weise meine musikalische Gabe mit musiktherapeutischen Ansätzen verbinden. Einen großen Erfahrungsschatz durfte ich mit meiner musiktherapeutischen Arbeit mit über 3000 Einzelsitzungen in einer psychosomatischen Fachklinik sammeln.

In unserer Wagenpraxis kann ich nun alles verwirklichen, wovon ich immer schon geträumt habe: Mit Klang behandeln, in Lebenskrisen helfen und unterstützen und Lebensziele verwirklichen.

Ein Blick in unsere Wagenpraxis

Wir hatten eine genaue Vorstellung davon, wie unsere Wagenpraxis aussehen und wie es sich darin anfühlen soll. In Mecklenburg-Vorpommern haben wir einen Wagenbauer gefunden, der unsere Vorstellung umsetzen konnte.

Klicken Sie auf den kurzen Film (03:30) oder lesen Sie in den beiden Zeitungsartikeln (PDF zum Download) über diese einzigartige Wagenpraxis in Baienfurt.

 

 

Aus der Zeitung

 

Musik von Winfried Burr und Burr & Klaiber

Unsere Patienten kommen aus Oberschwaben, der Region Bodensee und dem Allgäu zu uns. Eigentlich können wir sagen, dass unsere Patienten aus ganz Süddeutschland zu uns kommen.